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Willkommen, mein Name ist Frank Zetzsche. Seit 28 Jahren unterstützen wir Behörden in der gesamten Republik bei der Versendung von Dokumenten.
Bescheide, Bußgelder, Rechnungen, Mahnungen müssen korrekt, sicher und schnell zum Bürger oder Unternehmen.
Ich möchte Ihnen heute zeigen, wie Sie in nur 4 Wochen den Dokumentenversand digitalisieren, bis zu 70% Kosten sparen, die Zeit der Zustellung zum Bürger oder Unternehmen radikal verkürzen und gleichzeitig Ihr hochspezialisiertes Personal dramatisch entlasten.
Wie Sie Mitarbeiter, Personalräte und Datenschützer spielend leicht überzeugen und die IT-Abteilung glücklich machen, weil es keine zusätzliche Belastung gibt.
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Sie kennen sicher die Aussage: Ohne Strategie keine Taktik. Ohne Strategie sind oft viele Handlungen wirkungslos. Ohne Strategie ist auch das Ziel unklar.
Also, wir geben Ihnen eine Strategie an die Hand, mit der Sie alle beteiligten Parteien zu Gewinnern machen, weil Sie alle Interessen berücksichtigen.
Die Strategie haben wir DIPOVER genannt- den einfachen Weg zur digitalen Poststelle.
DIPOVER haben wir gemeinsam mit Amtsleiter, IT-Experten, Personalräten, Datenschützern und Kaufleuten entwickelt.
DIPOVER kommt aus ohne:
Ich habe viele Unternehmen bei der Umstellung auf DIPOVER begleiten dürfen. DIPOVER wurde oft als Teil einer digitalen Agenda des Amtes betrachtet. Sobald die Einführung vollzogen war, spürte man förmlich die Erleichterung, diesen zeitaufwendigen und teuren Prozess endlich für alle Parteien befriedigend gelöst zu haben.
Vielleicht zweifeln Sie an der Möglichkeit, innerhalb von nur 4 Wochen so ein Projekt umzusetzen.
Vielleicht haben Sie in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht stellen Sie sich gerade folgende Fragen:
1. Klingt ja alles gut, können Sie das auch beweisen?
2. Wie wollen Sie in einer so kurzen Zeit so viele unterschiedliche Amtsbereiche unter einen Hut bringen?
3. Wie können Sie die Sicherheit gewährleisten, dass es zu keinen Datenschutzvergehen und zu keinen IT-Sicherheitsproblemen kommt?
Diese Fragen beantworte ich mit einem klaren „JA“.
Frage 1: Klingt ja alles gut, können Sie das auch beweisen?
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Frage 2: Wie wollen Sie in einer so kurzen Zeit so viele unterschiedliche Amtsbereiche unter einen Hut bringen?
Jeder Bereich hat individuelle Ziele und Wünsche, die erfüllt werden.
Dazu gibt es Ablaufpläne, Checklisten, Musterverträge, Anleitungen als Hilfestellung.
Frage 3: Wie können Sie die Sicherheit gewährleisten, dass es zu keinen Datenschutzvergehen und zu keinen IT-Sicherheitsproblemen kommt?
ftapi-verschlüsselte Datenübertragung
Kurzbeschreibung...
zertifiziertes Dokumentenportal
Kurzbeschreibung.
Kreutzer Sicherheits-IT-Infrastruktur mit separatem Dienstleistungs-Netzwerk
Kurzbeschreibung.
Datenschutz-Verträge und TOMs
Kurzbeschreibung.
geschulte MA
Kurzbeschreibung.
transparente und nachvollziehbare Kommunikation
Kurzbeschreibung.
Verfahrenshandbücher
Kurzbeschreibung.
Wie Sie sehen, beschränkt sich Ihre gesamte Arbeit auf das Übersenden von Dokumenten im Format PDF!
Wie sieht die Alternative aus?
Sie müssen weiterhin eine teure und zeitaufwendige Dokumentenverarbeitung im eigenen Haus durchführen. Um die extrem hohen Vorgaben der DSGVO zu erfüllen, ist Spezialsoftware und Hardware notwendig.
Selbst wenn diese Technik vorhanden ist, benötigen Sie speziell ausgebildete Mitarbeiter, die solche Systeme auch bedienen können. Eine Vertretung für Urlaub und Krankheit sollte ebenfalls verfügbar sein, denn die monatliche Verarbeitung muss ja sichergestellt werden.
Gerade in der Corona-Krise war es einigen Unternehmen und Behörden nicht mehr möglich, Dokumente pünktlich zu versenden. Home-Office und Wechsel-Tätigkeit der eigenen Mitarbeiter konnten nicht kompensiert werden, weil ein sicherer digitaler Kanal nicht verfügbar war.
Sie haben einen Dienstleister, der diese Arbeiten für Sie erledigt? Dann können Sie sich beglückwünschen. Ist dieser Dienstleister auch in der Lage, digitale Services anzubieten? Kann hybrid, also Papier und Digital, verarbeitet werden? Sind verschlüsselte Datenübertragung, zertifizierte Portale und IT-Technik rechtssicher?
Versagt Ihr Dienstleister in einem dieser Bereiche, sind Sie, laut DSGVO, als Auftraggeber mit Ihrem Dienstleister in der Gesamt-Haftung.
Lassen Sie es nicht so weit kommen. Sie können die aufgezeigten Probleme leicht vermeiden. Nutzen Sie die Möglichkeiten einer praxiserprobten Strategie. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und beenden Sie in Zukunft Ihren Dokumentenversand mit einem einfachen Knopfdruck.
Bleiben Sie einfach flexibel - heute noch Papier, morgen digital, ohne dass Sie in ihr Abrechnungsprogramm einzugreifen müssen. Denn wenn Sie mit DIPOVER arbeiten, werden einfach nur PDF-Daten benötigt, die praktisch jedes System erzeugen kann.
Auch ein Wechsel ihrer Fachanwendung hat somit keine Auswirkung auf den Dokumentenversand,
was Kosten und Zeit spart.
Wenn Sie eine digitale Agenda im Haus kreiert haben, dann binden Sie DIPOVER einfach ein. Über Schnittstellen können Workflows gestartet und somit eine hohe Automatisierung erreicht werden. Was wiederum Zeit und Geld spart.
Das alles kann für Sie Wirklichkeit werden, wenn Sie sich für DIPOVER entscheiden. Durch das Feedback unserer Kunden haben wir DIPOVER immer weiter verbessert und verfeinert, damit können Sie vom geballten Wissen und den Erfahrungen anderer Experten profitieren.
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DIPOVER ist ein Akronym (Kurzwort) und bedeutet Digitaler-Post-Versand.
Es steht für die Möglichkeiten eines hybriden (lat. gebündelt, gekreuzt, vermischtes) Dokumentenversandes nach Bedarf des Nutzers.
Dabei sind natürlich auch Mischformen möglich - ein Teil der Bürger erhalten die Dokumente in Papierform, anderer per Portallösung oder verschlüsselter E-Mail.
Sie bestimmen also den Umfang und das Tempo einer Umstellung auf digitale Medien, nicht die Technik und auch nicht der Anbieter einer Lösung.
DIPOVER ist eine 10/90- Strategie - frei nach dem Paretto-Prinzip. Sie investieren nur 10% Ihrer Zeit und Mittel und erreichen 90% Nutzen und Ersparnis.
Da Ihre Behörde Einzigartig ist, wollen wir für Sie ein Mentor sein, der Ihnen hilft, lästige, zeitaufwändige und kostenintensive Prozesse sicher zu beherrschen, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
Die DIPOVER-Strategie gliedert sich in 3 Schwerpunkten:
Die Basis
Im ersten Teil stellen wir Ihnen im Dialog Fragen zu Ihrer jetzigen Situation, zu den Problemen, die Sie lösen möchten. Diese Informationen nennen wir Rahmeninformationen. Diese Informationen benötigen wir, um Ihr Unternehmen zu verstehen.
Wir lernen die Bereiche und Personen kennen, die an den Prozessen beteiligt sind, wie Sie die Entscheidungsprozesse im Unternehmen organisieren, welche Aufgabenstellungen für Sie von entscheidender Bedeutung sind, um Ihre Ziele zu erreichen.
Für Sie ist dieser Dialog ebenfalls sehr wichtig- denn oft ergeben sich durch die richtigen Fragen wichtige Erkenntnisse.
Die Kernfrage ist: Sollten Sie es tun?
Wir können niemanden helfen, erfolgreich zu sein, der keine erkennbaren Probleme oder Wünsche hat. Ohne Schmerz und ohne Gewinn gibt es keine Geschäftsgrundlage für eine Zusammenarbeit. Wir können jedoch im Gespräch ein gegenseitiges Verständnis für eine Zusammenarbeit definieren, indem wir anhand von Fragen Ihre Situation untersuchen.
Im Ergebnis erhalten Sie von uns einen Entwurf einer Lösung, den wir gemeinsam ausloten. Erkennen Sie in einer Lösung einen relevanten Nutzen für Ihre Behörde, stellt das die Basis unserer Zusammenarbeit dar.
Partnerschaft
Im zweiten Teil wird auf Basis der von Ihnen favorisierten Lösung ein Angebot erstellt. Ist die kaufmännische Prüfung und Verhandlung positiv verlaufen, erteilen Sie uns den Auftrag, die Lösung umzusetzen.
Im ersten Schritt werden Datenschutz-Dokumente und Vertraulichkeits-Unterlagen geprüft und bestätigt. Erst nach diesem Schritt können Sie uns Testdaten aus Ihrem Abrechnungs-Echtsystem über einen verschlüsselten Server, den wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen, zur Verfügung stellen.
Umsetzung
Im dritten Teil setzen wir gemeinsam mit Ihnen die Lösung um. Je nach Umfang werden die beteiligten Bereiche und Personen in das Projekt eingebunden, um das Projekt innerhalb der vereinbarten 4 Wochen umzusetzen, damit der angestrebte Nutzen Ihnen unmittelbar zur Verfügung steht.
Für jeden der beteiligten Bereiche Ihres Unternehmens haben wir Hilfestellungen vorbereitet. Checklisten, technische Anleitungen und telefonischen Support steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Ihre Arbeiten beschränken sich auf Kontrollen und Freigaben.
Dieses Schritt-für-Schritt-Vorgehen nach bewährtem Muster garantiert maximalen Erfolg Ihrer Lösung.
DIPOVER
wurde von uns entwickelt, weil wir anderen Unternehmen und Behörden dabei helfen wollen, ihre Unternehmensprozesse zu digitalisieren, Mitarbeiter zu entlasten, die Umwelt zu schonen und Kosten zu senken.
Ich will Ihnen nichts vormachen: es gibt sehr gute Konzepte am Markt, die ebenfalls gute Ergebnisse erreichen können. Leider basieren diese Konzepte oft auf der Annahme, dass eine Digitalisierung sofort mit allen Mitarbeitern und Bereichen einer Behörde oder Unternehmens möglich ist. Ebenso werden Software-Systeme für Zwecke genutzt, für die sie nicht gedacht sind. Und Hersteller bieten integrierte Systeme an, die mit teuren Lizenzkäufen und unendlich langen Projektlaufzeiten einher gehen.
Weiterhin steht uns eine deutsche Tugend ständig im Wege: der Hang zum Perfektionismus. Ist es wirklich notwendig, dass alle Funktionalitäten die Priorität 1 bekommen? Oder können wir alle nicht auch mit 80% oder 90 % gut leben?
Die Konsequenzen des praktizierten Perfektionismus: die Projektgruppen sind frustriert, weil es nicht voran geht, die Geschäftsleitung ist über die hohen Kosten entsetzt und die IT blockt auf Grund von Überlastung alles ab. Aber das schlimmste, was ich bei Kundengesprächen gehört habe, ist der Verlust des Vertrauens von Mitarbeitern und Personalräten in die Führungsebene. Und das hat bei den gewaltigen Aufgaben, die vor uns allen liegen, gravierende Auswirkungen.
Mit DIPOVER ist damit endgültig Schluss.
Im echten Dialog entwickeln wir eine praktikable Lösung, die zu Ihrem Unternehmen passt und Super schnell zu nachhaltigen Ergebnissen führt. Entlasten Sie sofort Ihre Fachabteilungen und machen Sie Ihre Mitarbeiter glücklich.
Unterm Strich bekommen Sie mit DIPOVER eine der effektivsten Strategien im Dokumenten-Management auf dem goldenen Tablett serviert.
Innerhalb von 4 Wochen haben Sie den aufwändigen und kostenintensiven Dokumentenversand ein für alle Mal aus Ihrem Unternehmen verbannt.
Auf Knopfdruck entledigen sie sich einer wichtigen Routinetätigkeit und schaffen Platz und Zeit für wirklich kreative Arbeit. Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, das Digitalisierung auch einfach und schnell gehen kann.
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Hintergrund ist, dass wir nur eine begrenzte Zahl von Behörden in unser DIPOVER-Mentoring aufnehmen können. Nur so können wir die hohe Qualität der Einführung und unser Versprechen, in 4 Wochen fertig zu sein, wirklich einhalten. Zusätzlich nehmen wir die Bewerbungen nach Reihenfolge der eingegangenen Anfragen auf.
Behörden, mit denen wir dann zusammenarbeiten, erhalten außerdem wirklich wertvolle Zusatzleistungen.
Auf Grund der Corona-Krise verzichten wir aus Solidarität
komplett auf die Einführungskosten von sonst 3.500 €.
Und wir stellen Ihnen einen eigenen Account auf unserem Verschlüsselungs-Server ksdat.de
kostenlos zu Verfügung. Verschlüsselte Kommunikation für vertrauliche Informationen
können so schnell und sicher realisiert werden.